Montag, 15. März 2010

Jagdzeit Meezified!




Etwas was ich schon lange ausprobieren wollte, ist das Meez Video. Zur Erklärung: MEEZ ist die Avatarseite, wo ich seit Jahren den Avatar hier auf dieser Seite betreibe. Irgendwie macht es richtig Spaß, der Figur immer eine kleine Geschichte zu geben, die etwas über mich erzählt oder damit zu tun hat, was mich grade beschäftigt. Die Auswahl dort ist gigantisch, es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Darum ist dort auch eine relativ aktive Videocommunity, die tolle kleine Filme aus den zehnsekündigen Meez-Loops bastelt. Mein erster Versuch ist hiermit Online, ein kleines JAGDZEIT Special mit Szenen aus dem Buch, trailerartig zusammen geschnitten und mit Amanda Marshalls "Out of Bounds" unterlegt, einem der Oliviasongs. Ich sollte unbedingt mal eine Playlist machen, weil mein ITunes Olivia Ordner schon extrem umfangreich ist. Aber mich inspiriert Musik oft zu Szenen, manche sehe ist fast filmisch vor mir. Sollte Hexendreimaldrei je verfilmt werden, muss am Ende die Kutsche zu Thomas Borcherts "Wandering Season" abfahren, sonst stimmt es nicht! Also dran bleiben, demnächst hier die ultimative Olivia-Songliste! Und viel Spaß mit dem Film, es war jedenfalls ein Riesenspaß ihn zu basteln, vor allem Adrian ein Gesicht zu geben! :-)



Related Article:

5 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Sehr genial - ziemlich unglaublich, was man mit Geduld und Geschick alles aus den meez heraus holen kann!

Lonice hat gesagt…

Leider kann ich weder das "Original" noch die "Deutschland-entsperrte" Version sehen :( Dabei mag ich deine Videos so gerne ^^

Claudia Toman hat gesagt…

Hm, vielleicht über den direkten Link: http://www.youtube.com/v/58l4Ov9MXUE
Wegen dem Song und irgendeinem Rechtsproblem zwischen Youtube und Sony sind Videos mit nicht rechtefreier Musik in Deutschland gesperrt. Hier in Ö geht es problemlos. Das mit dem direkten Link hab ich als Tipp gelesen, wie man es umgehen kann...
lg Claudia

Tam hat gesagt…

Hui, ich bin begeistert - und nun noch gespannter auf deine Fortsetzung! Der April ist schon so greifbar nah... :o)

glg, Tam

Claudia Toman hat gesagt…

Danke Tam! Ja, meine Nerven flattern auch schon. Es schwankt zwischen "oh mein Gott, was wenn es niemand mag und keiner versteht" und "cool bleiben, es ist besser als H3x3, es wird funktionieren"

Funktionieren tut es in Youtube leider nicht mehr, dass man nette kleine Privatvideos mit Songs unterlegt. GEMA Streit um die Abgeltung. Bleibt einem nur das Allerweltsgedudel aus dem Movie Maker oder das Hochladen hier mit Blogger. Damit ist's zwar immer noch in Deutschland in meinem Youtube Kanal gesperrt, aber hier im Blog wenigstens zu sehen. Amanda Marshall rocks, ohne sie funktioniert das Video einfach nicht!

lg Claudia

Kommentar veröffentlichen


Loading...

Popular Posts

Followers

Youtube

You can replace this text by going to "Layout" and then "Page Elements" section. Edit " About "
Claudia Toman. Powered by Blogger.
 

Nathan Fillion saved my life...

Wir waren da!

Translate

Es ist ein Fehler bei diesem Gadget aufgetreten.
                                         Steampunk Maus im Header gezeichnet von David Petersen.

Der Meister spricht...

Copyright 2010 Claudia Toman - Autorenseite. All rights reserved.
Themes by Bonard Alfin | Distributed by: free blogger template videobest blogger templates of 2013 | best vpn anonymous best vpn on mac